Schnorchel tour

April 19, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute gings zur schnorchel Tour. Den morgen haben wieder ganz entspannt gemacht und waren frühstücken. Um halb 1 wurden wir dann von unserem Vermieter abgeholt und es ging mit dem Roller-Taxi zum Strand. Dort haben wir kurz erklärt bekommen was geplant war und dann ging es auch schon los. Wir hatten das Boot für uns. Also Aaron Tim Maurits und Lukas. Dazu war noch der Skipper vom Boot und unser Vermieter dabei. Als erstes sind sind wir einmal ganz um die Insel Berlin gefahren zur manta bay. Dort war es ganz schön wellig und gar nicht so einfach zu schnorcheln. Maurits ist dann auch wieder zurück aufs Boot gegangen.
    Die mantas waren toll und super majestätisch wie sie da einfach durch Wasser gleiten. Unser Skipper war mit im Wasser um Fotos zu machen und uns zu zeigen wo sie sind. Leider war in der Bucht auch relativ viel Müll was es ein bisschen weniger schon gemacht hat. Nachdem die mantas dann weg geschwommen waren ging es zur Nächsten Bucht. Crystal Bay. Dort war das Wasser viel ruhiger und flacher und es war ein riff mit vielen Fischen. Maurits hat dann den Rettungsring mit ins Wasser genommen und so konnten alle super schnorcheln. Dort haben wir viele Fische gesehen. Von dort aus ging's dann zu den "Mangroven" dort im Meer war sehr stark Strömung. Unser Skipper ist dann mit uns ins Meer und wir sind dann die Küste entlang getrieben. Unser Boot hat uns dann am anderen Ende wieder aufgesammelt. War echt cool so schnell dort entlang zu treiben und zu tauchen. Am Ende vom Strand hat uns das Boot dann wieder eingelesen und wir sind zurück gefahren. Hat echt Spaß gemacht.
    Am Abend waren Laurenz Aaron Maurits und Lukas wieder in der Strandbar wo wir dann zu Abend gegessen haben und den Sonnenuntergang angeschaut haben. Als es dann dunkel wat wurde eine Leinwand aufgebaut und Avatar 2 angemacht. Das war dann noch schön ein bisschen Film unter freiem Himmel zu schauen.