Aizputes - Kuldiga - Abavas Rumba

July 28, 2019 in Latvia ⋅ ⛅ 28 °C

Früh aufgestanden sind alle für ein ausgiebiges Morgenbad im See. Der Chef geht mit den Kids zur Badestelle. Irgendwann treffen nett angezogene Personen dort ein und ehe sich die Familie versieht, werden sie Zeugen einer besonderen Messe am See inklusive Taufe von 6 Personen! Leider gibt es keine Fotos, "aber singen konnten die, Mama!" (O-Ton Mili).
    Schnell zusammen gepackt, jetzt geht es los Richtung Kuldiga. Weltkulturerbe wegen der Holzhäuser, außerdem bekannt durch eine der längsten Ziegelsteinbrücken Europas und Europas breitesten Wasserfall (aber nur ca 2m hoch). Diese 250m wollte das Team KiMaTa unbedingt überwinden.Wir brauchten ca. 30 min über die glitschigen Steine. Jedenfalls waren die Füße gut gekühlt, der (Angst-)Schweiß wegen der Kamera, des Handies und der Geldbörse - aufgrund der vielen Sturzmöglichkeiten - setzte einen merkwürdigen Kontrast (zumindest bei einer Person)...
    So, jetzt aufgepasst und dazu gelernt:
    Ventas Rumba heißt soviel wie Wasserfall des Flusses Venta.
    Und somit ist das Geheimnis unseres heutigen Stellplatzes auch geklärt: wir stehen auf einem sehr einfachen CP, der wunderschön am kurvigen Flusslauf gelegen ist. Der Wasserfall ist max. 80 cm hoch, aber es ergibt sich aufgrund der Strömung eine natürliche Rutschbahn für die Kids. Beim WoMo steht ein Baum, an dem ein Seil befestigt ist, mit dem sich Mutige ins Wasser stürzen. Milis Urteil: "Mama, das ist echt hoch, aber den Nervenkitzel brauchte ich jetzt!"
    Kiara springt so in den Fluss, es ist herrlich!
    Morgen folgt unsere ganz eigene Theorie zum Geburtenrückgang in D-Land! Bleibt dabei 😏