• Day 6

Abavas Rumba - Engure

July 29, 2019 in Latvia ⋅ ⛅ 20 °C

Der heutige Tag ist einfach mal so vorbei gezogen. Erst haben wir lange geschlafen, dann dauerte das Frühstück ewig, so dass es für ein letztes Schwimmen am Fluss nicht mehr reichte.
    Wir wollen wieder an die Ostsee, oder besser: an die Bucht von Riga.
    In Mersrags gefielen uns die Campingplätze nicht, außerdem hat unser Raubtier am Strand für eine klare Ansage gesorgt, dass Hunde nicht erlaubt seien. Hatten wir nicht gesehen, da wir von einer anderen Seite kamen. Somit blieb uns nur die Weiterfahrt.
    Unterwegs mussten die Kids in einem Wald ihren Snack selber suchen. Waldheidelbeeren sammeln ist doch eine schöne Kindheitserinnerung!
    Letztlich wurden wir für unsere heutige Übernachtung in Engure fündig. Und Ihr seht nur die schöne Seite 😏
    Und unsere Theorie wurde heute unter Beweis gestellt: In D-Land können wir gar nicht mehr so viele Babies bekommen, weil die Störche tatsächlich alle hier sind! Die laufen über die Straßen, haben ihre Nester überall und auf Feldern sieht man gerne mal 25-50 Stück auf einmal!