der Weg nach Dresden und Pirna

July 21, 2020 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Eigentlich ist ja schon Tag 4. Aber es war HEIß - so heiß, dass sich die Kids einen Tag unterwegs im Freibad abkühlen durften. Abends haben wir einen supersüßen Stellplatz gefunden bei der Wolkenburg.
    Dann ging es gestern nach Dresden. Wie schön ist diese Stadt? Wir machten einen entspannten Spaziergang durch die Altstadt. So entspannt, wie man es sich mit einem Kampfterrier mit Sonnenstich vorstellen kann. Zumindest hat sie sich teilweise so gegeben. Also nach dem mittäglichen Restaurantbesuch mit Ankläffen sämtlicher vierbeiniger Stadtbesucher ging es einmal um die Frauenkirche, dann herrlich in den Park, durch den Zwinger, an der Semperoper und den Fürstenzug entlang zur Elbe und zurück zum WoMo. Zumindest wurden die Muggels von unserem Vierbeiner davon abgelenkt, was wir geocachertechnisch so veranstaltet haben.
    Wir haben direkt an der Elbe gestanden und superruhig geschlafen.
    Weiter ging es bis Pirna. Uns ahnt Schlimmes für die Zeit im Elbsandsteingebirge bei der Flut an WoMos, die uns entgegen kommen... Hier in Pirna finden wir wieder einen hübschen Stellplatz und verbringen den Tag in der Stadt mit dem wie ausgewechselten Terrier. Wie schön wurde dieser Ort nach dem Hochwasser im August 2002 restauriert? Besonders schön finden wir die Sprüche, die auf den Schaufenstern in der Stadt geschrieben wurden. Und der Geocache "Lego Fans aufgepasst" hat uns fitnesstechnisch gefordert. Hätten wir mal besser vorher richtig nachgedacht 🤭