Der erste Tag

September 7, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Nach drei Stunden fliegen bin ich pünktlich in Athen angekommen. Von dem Mann der mich abholen soll keine Spur. Ich lauf ein bisschen durch den Flughafen, da ich direkt denke ich habe etwas falsch verstanden und stehe falsch. Nach einer Stunde taucht er ganz gemütlich auf und lässt mich nochmal 40 Minuten auf meine Mitreisenden warten. Lilly und Laurine zwei Freundinnen aus Brüssel steigen mit mir zusammen in ein Taxi und wir fahren zum Hostel. Dort treffen wir unseren Guide, der uns erzählt was wir heute und morgen noch machen werden. Auf unserm Zimmer treffen wir Noemi, die aus der USA kommt aber durch ihre Eltern sehr gutes Deutsch spricht. Nach einem kurzen Kennlernplausch und einer kleinen Mittagspause treffen wir unseren Guide um 19.30 Uhr in der Lobby. Bei einem zwei Stündigen Stadtrundgang sehen wir viele Attraktionen, die Athen bieten kann. Unteranderem natürlich auch die Akropolis, eines der sieben Weltwunder. Sosehr unser Tourguide uns für die Häuser der Umgebung zu interessieren versucht, sind wir vier Mädels doch eine bisschen mehr an den vielen streunernden Katzen interessiert, die an jeder Ecke sitzen. Zurück im Hostel machen wir noch zusammen eine Duschparty in den merkwürdigsten Duschen Griechenlands, lösen einen Stromausfall in der ganzen Etage aus und fallen dann todmüde ins Bett.Read more