• Day 2

Erster Segeltag nach Sibenik

July 12, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

Die Einkäufe, das Verstauen der Lebensmittel und die Einweisungen ziehen sich hin, so dass es schon 16 Uhr ist, als wir endlich ablegen. Laut Wettervorhersage sollte die Bora eigentlich schon nachgelassen haben, doch im freien Wasser haben wir dann 6 Windstärken- und die auch noch genau von vorne! Die Crew schlägt sich aber tapfer und die Wenden klappen immer besser. Als wir unter Motor in den Fluss Krka einbiegen, lassen die Wellen nach und wir legen eine Stunde später in der Marina Mandalina an. Unser erster Anleger klappt wie aus dem Lehrbuch. Nach dem Ablegebierchen steigen wir ökologisch korrekt ins elektrische Wassertaxi, das uns im Schneckentempo nach Sibenik bringt. Wie glauben dem freundlichen Fahrer, dass sein Kumpel das beste Restaurant von ganz Kroatien hat, und nehmen gegenüber der Anlegestelle in besagtem Restaurant Platz. Der kroatische Sauerbraten mit Klößen ist dann aber wirklich sehr lecker.Read more