Über Sibenik nach Prvic

July 14, 2020 in Croatia ⋅ ☁️ 24 °C

Vor dem Ablegen ziehen wir noch die Mädchen mit dem Bootsmannsstuhl den Mast hinauf. Bei der Gelegenheit wird auch gleich unser verbogener Verklickern gerichtet.
    Da wir gegen den Wind auf der Krka nicht segeln können, setzen wir die Kinder ins Dinghi und ziehen sie unter Motor hinterher.
    Wir haben ja auf dem Hinweg von Sibenik nur das Restaurant gesehen, deshalb legen wir nun am Stadtkai an und machen einen Spaziergang zur schönen Basilika St. Jakobus. Tanja lässt uns an ihrer humanistischen Bildung teilhaben und macht die Reiseführerin für uns.
    Wir brechen dann rechtzeitig wieder auf, obwohl wir von dieser schönen Stadt, die zudem UNESCO Weltkulturerbe ist, gerne noch mehr gesehen hätten- leider ist mal wieder Bora angesagt. Die Wettervorhersage stellt sich dann aber als Fake heraus, denn der Wind dreht von Ost auf West und lässt auf maximal 3Bft nach.
    Wir erreichen unsere Bucht stressfrei und legen mit Moring am Stadtkai an. Heute gehen wir zur Abwechslung nicht essen. Es gibt Tortillas mir diversen Zutaten, die super schmecken.
    Der Sundowner beim schönen Sonnenuntergang schmeckt dann auf dem Boot auch mal ohne Bedienung.