Satellite
Show on map
  • Day 5

    Meßstetten-Bern

    December 13, 2021 in France ⋅ ☀️ 1 °C

    Eigentlich sind wir von der Völlerei am Abend zuvor noch viel zu satt, doch Dennis und ich fahren trotzdem nach Balingen und frühstücken gemütlich in einem Bäckerei-Cafe. Anschließend machen wir noch einen schönen Spaziergang durch die verschneite Winterlandschaft- Meßstetten liegt immerhin 500 Meter über Null.
    Dann ist es schon wieder Zeit Abschied zu nehmen und wir hoffen beide, schon bald mal wieder an Bord eines Segelboote eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen. Dennis verspricht zudem, meiner Einladung zu folgen und mich im Ruhrpott zu besuchen. Ich bin gespannt.
    In Bern stelle ich dann fest, dass Parken mit dem Wohnmobil in einer Schweizer Stadt fast unmöglich, in jedem Fall aber sehr teuer ist. Parken ist nur an markierten Stellen erlaubt- wenn ich es richtig verstanden habe, kommen praktisch nur blaue Zonen in Frage. Hier kostet ein Ticket 16€. Leider habe ich kein Foto davon gemacht, wie schmal die Straße ist, in der ich mein fahrbares Zuhause eng an eine Wand zwänge und dabei trotzdem fast die Durchfahrt blockiere.
    Read more