Satellite
Show on map
  • Day 6

    Aeschirid

    December 14, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 3 °C

    Die Schweiz liegt unter einer dichten Hochnebeldecke doch laut Webcam scheint in Aeschiried die Sonne. Tatsächlich lichtet sich kurz vor dem Ziel der Nebel und ich bin über den Wolken. In der Schweiz sind selbst die Wanderparkplätze kostenpflichtig, doch ich habe Glück und darf, nach dem Versprechen dort essen zu gehen, vor einem Gasthaus parken. Am nächsten Morgen läd die Sonne zu einer Wanderung ein und mit geliehenen Schneeschuhen nehme ich einen dreistündigen Aufstieg in Angriff. Es ist einfach traumhaft über den Wolken mit dem Blick auf die Berge durch den tiefen Schnee zu stapfen. Unterwegs treffe ich eine Schneeschuhwanderin, die ihr Wintersportgerät als Unterlage für ein Mini-Raclette nutzt und stark riechenden Käse mit Kartoffeln zubereitet.
    Der Rückweg ist in der halben Zeit erledigt und ich lerne, dass man mit Schneeschuhen durch den Tiefschnee einfach die steilen Hänge in Falllinie runter rennen kann. Ein Riesenspaß!
    Es folgt eine sehr ruhige sternenklare Nacht und ich gönne mir einen Glühwein vor dem Womo.
    Read more