• Day 10

Bis Barcelona

December 18, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 11 °C

Bei strahlendem Sonnenschein fahre ich über die spanische Grenze. Die Sierra Nevada macht ihrem Namen alle Ehre und präsentiert sich mit dekorativer Schneehaube. Ich fahre bis Barcelona durch. Ich habe mich über Facebook am Fußballstadion mit Rosi verabredet, die auch alleine mit ihrem Camper unterwegs ist. Der Parkplatz am Stadion ist perfekt! Wir haben genug Platz für unsere Autos und stoßen mit einem kalten Bier auf unser Kennenlernen an. Zu uns gesellt sich noch Volker, ein sehr alter Mann, der mit seinem sehr rudimentär ausgebauten Bulli unterwegs ist.
    Vom Station sind es nur rund 20 Minuten zu Fuß bis in die City. Wir essen Tapas auf dem Dach eines Einkaufszentrums und trinken noch ein paar Biere auf der Rambla. Die Rambla ist, vermutlich wegen Corona, leerer als sonst und die Straßenkünstler und lebenden Statuen fehlen völlig.
    Nach einem nächtlichen Spaziergang zurück zu den Autos geht dann jeder artig in sein Bett.