Satellite
Show on map
  • Day 14

    Schlangenbucht Mazarron

    December 22, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

    Die Dusche in meinem Auto ist eine Fehlkonstruktion! Die Duschtasse ist zu niedrig, das Wasser fließt schlecht ab und deshalb durch das halbe Auto. Deshalb nutze ich Rosis großzügiges Angebot ihre komfortable Dusche zu nutzen. Nun steht fest: Mein nächstes Womo bekommt eine separate Dusche und eine Dieselheizung, die auch das Wasser erhitzt, damit ich nicht immer den Stress mit dem Gas habe.
    Heute trennen sich unsere Wege und ich bin gespannt, ob wir tatsächlich wie geplant Sylvester unsere 12 Weintrauben zusammen essen werden.
    Ich packe zum ersten Mal mein Fahrrad aus und will mir Valencia anschauen. Zu meiner Enttäuschung finde ich nur hässliche Wohnhäuser, diverse dezentrale Bars und Cafés aber keine schöne Altstadt. Das einzig schöne ist eine Markthalle mit einem tollen Angebot an frischem Fisch.
    In meiner Stamm-Facebook-Gruppe wurde die Schlangenbucht bei Mazarron angepriesen und so beschließe ich, dass dies mein nächstes Ziel wird. Die Bucht, die bis vor kurzem wohl noch ein Freisteher-platz war, ist tatsächlich sehr schön. Nun gibt es eine Schranke und die Übernachtung kostet 6€. Ein richtiger Campingplatz ist das dann aber nicht, den außer Mülltonnen scheint es keinen Service zu geben. Dafür stehen hier so viele Womos, wie ich sie im ganzen Jahr noch nicht auf einem Haufen gesehen habe. Zufällig ist Jochen aus der Facebookgruppe auch mit seinen Sohn hier und wir tauschen bei einem Bierchen die Ereignisse des letzten Jahres aus.
    Den Rest des Abends verbringe ich nun zur Abwechslung Mal alleine mit deutscher Erbsensuppe.
    Read more