Satellite
Show on map
  • Day 24

    Neujahr nach Malaga

    January 1, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

    Ich verabschiede mich von den Mädels und fahre nach Malaga. Dort folge ich den park4night-Empfehlungen und parke auf dem riesigen Parkplatz am Fussballstadion. Das scheint legal zu sein, denn dort parken hunderte Wohnmobile und es gibt sogar kostenlos Wasser und Entsorgung. Mit dem Rad fahre ich sieben Kilometer über die Strandpromenade in die City. Auf dem Weg sehe ich noch viele Wohnmobile, die direkt auf einem großen Platz am Strand oder auf kleineren Parkplätzen stehen, es geht also auch näher am Zentrum. Es gibt diverse Parks, die Altstadt ist schön und von der Alcazaba hat man eine schöne Aussicht. Leider erfahre ich erst zu spät, dass Malaga von Weihnachten bis Mitte Januar ganz tolle Lightshows bietet und die Innenstadt atemberaubend schön beleuchtet ist. Als mir Rosi davon berichtet, habe ich mich schon in meinem Zuhause gemütlich eingerichtet und bin zu träge für einen erneuten Aufbruch, was rückblickend betrachtet schade ist.Read more