Satellite
Show on map
  • Day 25

    Mijas

    January 2, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

    Scheinbar liegt über ganz Andalusien eine Decke aus Hochnebel und so beschließe, ich in die Berge zu fahren. Mein Plan geht auf und ich erreiche sie weiße Stadt Mijas bei strahlendem Sonnenschein. Mitten in der City gibt es einen großen ruhigen Parkplatz mit vielen freien Plätzen, so dass mein Besuch stressfrei beginnt. Die Besonderheit von Mijas sind die Esel, die traditionell für die Landwirtschaft eingesetzt wurden. Heute kann man mit tuktukgleichen, von Eseln gezogenen Karren oder mit Pferdekutschen eine Stadtrundfahrt unternehmen. Alleine macht mir sowas keine Freude, so dass ich mangels Begleitung auf das Event verzichte. Statt dessen schlendere ich durch die blitzsauberen Gassen zwischen weißen Häusern und gönne mir eine Pizza in der Sonne mit Blick auf die grünen Hänge und die tiefliegende Wolkendecke. Satt und zufrieden mache es mir anschließend auf meinem ruhigen Parkplatz gemütlichRead more