Satellite
Show on map
  • Day 43

    Chamorga

    January 20, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

    Die Fahrt nach Chamorga im Anagagebirge ist spektakulär, und erfordert mit einem Siebenmeter-Wohnmobil volle Konzentration. Die Kurven sind so eng, dass ich auch schon mal zurück setzen muss, weil ich sonst nicht rum komme. Erschwerend kommt hinzu, dass leider nicht alle Autofahrer so vorausschauend und langsam fahren wir ich. Da es nur wenige Stellen gibt, an denen der Begegnungsverkehr ohne Anhalten und Rangieren vorbei kommt, ist das nix für schwache Nerven.
    Die Rundwanderung ab Chamorga ist dann wunderschön und bietet atemberaubende Ausblicke. Auf dem Grad bläst der Wind mit ca. 80km/h, so dass ich mich nicht bis zum Aussichtspunkt wage, da ich Angst habe, vom Hang geweht zu werden.
    Trotz dem starken Wind ist es eine wunderschöne Wanderung.
    Im Anschluss fahre ich nochmals gefühlte 1000 Kurven zum Valle Arriba, den Ausgangspunkt für die morgige Wanderung mit Wolfgangs Wandergruppe.
    Read more