Satellite
Show on map
  • Day 44

    San Miguel

    January 21, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

    Da meine angebliche Flatrate für Netflix usw. leider doch von der Telekom im Ausland begrenzt ist, brauche ich noch als Ergänzung eine spanische SIM für zusätzliches Datenvolumen. Bei Movistar gibt's 25GB für 20€ und bis zum Monatsende nochmal 75GB als Bonus. Nach dem das geregelt ist, treffe ich mich mit Monika in San Miguel. Monika ist eine Freundin von Inge, mit der ich Sylvester gefeiert habe. Sie ist das erste Mal auf Teneriffa und stand bis jetzt auf einem Campingplatz, aus Angst vor der Polizei. Wir trinken ein Kennenlernbierchen und gehen dann zum Hafen, weil ich schon mal die wichtigsten Infos zur Übernahme der Yacht am nächsten Tag klären will. Anschließend gehen wir noch an der Promenade Essen.
    San Miguel ist eigentlich keinen Besuch wert. Am Hafen ist tote Hose und an der uninteressanten Promenade gibt es auch nur ein paar Restaurants- für unsere Zwecke reicht es aber.
    Samstag verabschieden Monika und ich uns schon wieder. Ich bringe meine Tasche zum Hafen und mein Womo zu einem bewachten Parkplatz. Dann beginnt der nächste Abschnitt der Reise: Eine Woche Segeltörn auf dem Atlantik für die deutsche Agentur Sail Soul.
    Read more