Erster Segeltag

February 12, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Mittags trifft der Rest der Crew ein und nach dem das Boot abschließend gecheckt und eine grundlegende Sicherheitseinweisung erfolgt ist, legen wir um kurz nach 13 Uhr bei strahlendem Sonnenschein ab.
    Wir haben den Wind mit gut 4Bft genau von hinten und lassen uns nur von der Genua genüsslich in Richtung Süden ziehen.
    Damit unser Törnbeginn auch wirklich perfekt ist, erfreut und eine Gruppe von bestimmt dreißig Delphinen, die uns eine gute Viertelstunde begleiten. Es ist immer wieder ein tolles Schauspiel, wir diese eleganten Tiere in der Bugwelle spielen, aus dem Wasser springen und unter dem Boot hindurch tauchen.
    Pünktlich zum Sonnenuntergang erreichen wir die Marina San Miguel. Dummerweise braucht die Hafenmeisterin mehr als eine halbe Stunde, um alle unsere Ausweise zu fotografieren und die Hafengebühr zu kassieren, so dass wir erst in unsere superenge Lücke einparken können als es stockduster ist.
    Nach einem kleinen Spaziergang essen wir dann im Restaurant Atlantico del Sur vorzüglich.
    An Bord finden wir dann irgendwie kein Ende und einem Bier folgt das nächste, so dass das Licht erst deutlich nach drei Uhr ausgeht.