54 Meilen nach La Palma

February 14, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Es sind nur 4Bft angesagt und wir starten in der Landabdeckung von Gomera mit einem Reff im Großsegel. Im freien Wasser steigert sich die Windgeschwindigkeit aber schnell auf 5, in Böen auch 6Bft, so dass wir auch noch das zweite Reff einbinden müssen. Bei relativ wenig Welle pflügt unser 15-Meter-Schiff stabil mit 8 bis 9 Knoten durch den Atlantik. Auch heute sehen wir wieder mehrfach Delphine und Wale, doch leider reichen unsere Begegnungen nicht für schöne Fotos.
    Im Windschatten von La Palma herrscht dann wieder Flaute und wir können in aller Ruhe das Boot zum Anlegen vorbereiten, während die schwarzen Flächen, über die vor kurzem noch die Lava geflossen ist, an uns vorbei ziehen.
    In der schönen Marina Tazacorte haben wir dann Glück und bekommen einen zum Anlegen bequemen Platz vor Kopf an einem Schwimmsteg. Aki bekommt Besuch von hier lebenden Verwandten und nutzt die Gelegenheit, mit dem Auto die Vorräte im nächsten Supermarkt zu ergänzen.
    Heute gibt's in einem Restaurant mit Blick auf den Strand leckeren Fisch und anschließend noch das eine und andere Bierchen an Bord.
    Unser gemeinsames Fazit: Auch das war wieder ein sehr schöner Tag.