Abschluss in Santa Cruz de Tenerife

February 19, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Wie dürfen Samstagmorgen noch bis halb elf Uhr an Bord bleiben, so dass uns die sonst übliche Hektik beim Räumen des Bootes erspart bleibt. Die Crew fährt mit dem Taxi in ein Hotel in Santa Cruz, während der Skipper die übrig gebliebenen, noch verwertbaren Sachen, im Wohnmobil verstaut.
    Anschließen unternimmt dann ein Teil der Crew mit dem Womo einen Ausflug nach Teresitas, Teneriffas schönstem Strand, während der Rest der Crew die Nachwirkungen des Abschlussabends an Bord auskuriert. Leider ist gerade heute Schauerwetter und der schöne Strand lädt nicht wirklich zum Sonnen ein. Unter Palmen in einer Strandbar ist es aber auch so ganz schön.
    Den Abend verbringen wir dann wieder gemeinsam in einem schönen Restaurant und probieren uns einmal durch die Vorspeisenkarte.

Bevor die Crew am Sonntag ins gerade sehr stürmische Deutschland zurück fliegen muss, bleibt noch genügend Zeit für ein gemeinsames Frühstück und einen Besuch in der Markthalle mit nachfolgendem Spaziergang durch die Altstadt.
    Fazit: Tolle Truppe, toller Törn! Hoffentlich werden unsere Pläne für 2023 wahr und wir sehen uns in einem Jahr im Hafen von Martinique an Bord alle wieder.