Satellite
Show on map
  • Day 5

    Wanderung über El Palmar

    February 25, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

    Ich spreche ein paar Wanderer von der Seite an, die sich mit einem roten Rother Wanderführer in der Hand vor meinem Auto beraten.
    Die Gruppe läuft die Wanderung Nr 61. Den langweiligen Teil dieser Wanderung, nämlich den Aufstieg zum Mirador, habe ich schon hinter mir, da ich ja dort parke.
    Ich starte bei tief hängenden Wolken und folge zunächst einem Fahrweg. Dann geht es auf kleinen Pfaden den Hang hinab zu ein paar Häusern durch ein Bachbett hindurch. Ich will noch einen Abstecher nach Taguluche, einem kleinen Weiler, der in einem spektakulären Talkessel liegen soll, machen. Leider ist der Weg auf halber Strecke durch dicke Felsbrocken unpassierbar und ich muss umkehren. Meine kleine Wanderung ist ansonsten gänzlich unproblematisch und bietet wunderschöne Ausblicke auf die Steilküste.
    Wieder zurück an meinem mobilen Zuhause bin ich zu träge für weiteres Wandern. Heute gibt's zu meinem Hackfleisch-Gemüse- Topf Reis und zum Nachtisch Netflix.
    Read more