Satellite
Show on map
  • Day 7

    Von Augulo zur Playa de San Marcos

    February 27, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

    Das Wetter ist heute unbeständig und ich mache nur eine kleine Wanderung von Augulo hinunter an die Küste zu einem Bootsanleger. Hier liegen im Winter die Boote nun oberhalb an einem Weg. Angeblich soll man hier bei schönem Wetter baden können. Heute ist der Atlantik aber so wild, dass ich mir nicht mal vorstellen kann, wie die Fischer hier ihre Boote unbeschadet ins Wasser bekommen.
    Wenig später endet der Weg an einer ehemaligen Bananen-Verladestation und ich muss umdrehen und den steilen Treppenweg zurück zum Dorf aufsteigen. Der Weg führt mich dann noch weiter bergauf bis zum wirklich idyllischen Friedhof. Leider fängt es nun an zu regnen und ich flüchte mich unter das Vordach einer Bar.
    Abends gönne ich nochmals ein Restaurant. Das Essen ist wieder sehr lecker und da ich den Nachtisch-Liquor weglasse zahle ich heute nur schlappe 13 Euro.
    Read more