Satellite
Show on map
  • Day 8

    Rundtour durch die Steilwand von Agulo

    February 28, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

    Der Wanderführer preist die heutige Wanderung (Nr. 59) als großartigsten Wanderweg der Insel an. In der Tat windet sich der Wanderweg steil, zu Beginn über Stufen, die rote Steilwand hinauf und bietet dabei berauschende Ausblicke. Am Mirador de Abrante kann man dann die Aussicht von einem verglasten Skywalk aus genießen. Ich habe aber Pech, denn montags ist dieser Touristenmagnet leider geschlossen. Das Touristenzentrum Juego de Bolas hat aber noch geöffnet, wenn mir auch nur noch eine halbe Stunde bleibt. Ich informiere mich also über die Folgen von verheerenden Bränden im Naturschutzgebiet und und den erdgeschichtlichen Unterschied zwischen Teneriffa und Gomera, bevor ich den Rückweg antrete.
    Zum Abendessen gibt's heute Hähnchenbrust mit Kartoffeln und Salat. Inklusiv einem großen Getränk und Brot dazu stehen glatte zehn Euro auf der Rechnung. An diese Preise kann man sich echt gewöhnen!
    Read more