Satellite
Show on map
  • Day 29

    San Sebastian

    March 21, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

    In San Sebastian war ich schon vor ein paar Jahren mit Alex, doch ich erkenne die Stadt nicht wieder, da ich mich von einer anderen Seite nähere. Letztes mal haben wir östlich der Stadt eine tolle Wanderung gemacht, heute fahre ich entgegen dem Uhrzeigersinn um die Altstadt herum, die auf einer Halbinsel liegt und finde am Ende der Sackgasse einen ausreichend großen Parkplatz. Ich bezahle gerne den Maximalbetrag von 11,10€, um bis zum nächsten Vormittag dort bleiben zu dürfen. Da es anfängt zu schauern, mache ich mir ein Brot, koche Kaffee und esse gemütlich ein paar Kekse. Das bereue ich wenig später bitterlich, als ich durch die nahegelegene Altstadt schlendere. Dies ist das Pinchos-Paradis und überall werden die kleinen Köstlichkeiten kunstvoll angerichtet präsentiert. In vielen Bars baumeln die Schinken direkt über der Theke- und ich bin satt! Mir bleibt also nur, durch die engen Gassen zu schlendern und vor einer Bar, mit einem Heizpilz im Rücken, ein kühles Getränk zu genießen. Die Altstadt verströmt einen lässigen Charme. Überall spielen Kinder und es sitzen Menschen vor Bars, auch wenn das Wetter heute nicht ganz so toll ist.
    Die Plaza de la Constitución ist der wichtigste Platz der Stadt. Die Balkone sind durchnummeriert, was daran liegt, dass früher dieser Platz auch als Stierkampfarena verwendet wurde und die Besucher anhand der Nummerierung ihre Plätze fanden.
    Read more