Neujahr 2023

January 1, 2023 in Cape Verde ⋅ ⛅ 24 °C

Heute ist alles geschlossen- inklusiv Autovermietungen. Wir beschließen also, ein Taxi zum Ausgangspunkt der Rother-Wanderung Nr. 66 zu nehmen und von dort in gut vier Stunden nach Salrei zurück zu wandern. Wir teilen uns zunächst mit einer geschwätzigen Engländerin ein Taxi zum Flughafen- leider können wir uns dort mit dem Taxifahrer nicht auf einen akzeptablen Preis für die Reststrecke einigen. Also wandern wir vom Flughafen direkt zurück und verpassen den Ausflug in die Wüste. Mehrere Stunden durch den feinen Sand am Strand lang zu wandern ist ganz schön anstrengend und dummerweise haben heute anscheinend auch alle schönen Strandbars geschlossen. Also gibt's zur ersten Pause lauwarmes Wasser aus dem Rucksack auf der Picknickdecke und ein Bad im Atlantik. Einen Kilometer vor der Stadt hat dann doch noch eine schöne Bar geöffnet und ich bestelle meine erste Cachupa (Eintopf u.a. aus Bohnen und Mais), das Nationalgericht hier.
    Müde von der Wanderung und noch nicht wieder erholt von der langen Anreise machen wir es uns in unserem Zimmer gemütlich und gehen heute nicht mehr vor die Tür.