Wandern auf Teneriffa

tammikuuta - helmikuuta 2022
Zwei Wochen alleine mit dem Wohnmobil auf Teneriffa zwischen zwei Segeltörns Lue lisää
  • 11jalanjäljet
  • 619kilometriä
  • Päivä 13

Von los Llanos zum die Montana Bilma

10. helmikuuta 2022, Espanja ⋅ ⛅ 23 °C

Das ist voraussichtlich erstmal die letzte Wanderung, die ich mit der Gruppe machen kann. Morgen übernehmen wir unser Boot für den Segeltörn und dann will ich nach Gomera.
    Wir wandern mit 14 Leuten durch vulkanische Landschaft. Es gibt noch einige blühende Mandelbäume und wir finden auch noch einige saftige Mandeln. Die anspruchsvollste Stelle ist heute ein steiler Hang aus feinem Geröll, den wir queren müssen. Mit sowas habe ich in El Hierro Erfahrungen gesammelt und weiß, dass hier gilt: Je schneller Du rennst, desto einfacher wird's. Zum Abschluss kehren wir in das Restaurant Caserio Los Partidos ein, vor dem wir uns auch getroffen haben. In dem kleine Gebäudekomplex aus Natursteinen kann man auch übernachten. Es gibt wunderschöne Zimmer mit eigenem Kamin.
    Ein Atrium dient als Biergarten und es gibt einfache aber sehr schmackhafte typisch Kanarischen Kost.
    An die Donnerstagswanderungen habe ich mich so richtig gewöhnt und die Gruppe ist echt nett. Das wird mir fehlen!
    Lue lisää