unterwegs I

February 12, 2010 in France ⋅ ⛅ -1 °C

Nach dem Musée Grévin waren wir im Hard Rock Café. Da habe ich aber irgendwie damals nichts gekauft.

Dann sind wir einfach in Richtung Avenue des Champs-Élysées gelaufen.

Das Wetter hatte ich etwas aufgeklärt und es sah nicht mehr alles so grau und trist aus.

Wir sind vorbei an der Pariser Oper. Die Opéra Garnier, auch Palais Garnier genannt, ist eines der zwei Pariser Opernhäuser, die der staatlichen Institution Opéra National de Paris unterstehen. Die Opéra Garnier wurde 1875 eröffnet und steht am rechten Seineufer im 9. Arrondissement. Ihren Namen verdankt sie ihrem Erbauer Charles Garnier. Seit der Eröffnung der Opéra Bastille im Jahre 1989 wird die Opéra Garnier hauptsächlich für Ballettaufführungen des hauseigenen Ballettensembles Ballet de l’Opéra de Paris genutzt, führt aber nach wie vor auch klassische Opern auf.

Dann haben wir den Place Vendôme passiert. Hier ist das Hôtel Ritz in dem Prinzessin Diana das letzte Mal lebend gefilmt wurde.

Danach gelangten wir zum Place de la Concorde wo wir zum ersten Mal den Eiffelturm erblickten.