Abendspaziergang I

June 9, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Da das Wetter noch herrlich warm war, haben wir beschlossen noch einen Abendspaziergang zu machen. Wir haben die Einkäufe nur schnell auf Zimmer gebracht, uns umgezogen und sind noch mal los.

Wir sind in Richtung Wasser / Hafen gelaufen und die Hafenpromenade Paseo del Muelle Uno langgeschlendert. Dort im Hafen liegen die Kreuzfahrtschiffe und Fähren an, das Riesenrad Mirador ist dort auch und viele Stände mit Essen und trinken, unter anderem auch ein Dunkin' Donuts Stand, den Schatz dann erst mal angesteuert hat. Der Verkäufer hat etwas ungläubig geschaut als er ein Heißgetränk bestellt hat.

Málaga [ˈmalaɣa] ist nach Sevilla die zweitgrößte Stadt in Andalusien und die sechstgrößte Stadt Spaniens. Die Hauptstadt der Provinz Málaga besitzt einen der größten spanischen Flughäfen, einen Handelshafen und eine Universität. Wegen ihres Klimas ist sie eines der wichtigsten Urlaubsziele der Iberischen Halbinsel.

Málaga liegt am westlichen Mittelmeer an der Costa del Sol. Die Stadt in der gleichnamigen Bucht ist umgeben von den Gebirgen Sierra de Mijas und Montes de Málaga. Durch die Stadt fließen der Guadalmedina und der Guadalhorce, die beide in Málaga ins Mittelmeer münden.