Satellite
Show on map
  • Day 18

    Osaka - Kochkurs Bentobox und Shopping

    August 8, 2019 in Japan ⋅ ☀️ 33 °C

    Heute stand Kochkurs auf dem Programm "Bentobox". Ich hatte mir das ausgesucht, da in einer Bentobox viele verschiedene Dinge drin sind, die wir dann alle selbst gemacht haben. Zwei Sorten Reisecken u.a. mit Bonitaflocken, gerolltes Omlett, Rindfleisch mit Ingwer, gegrillter Lachs, frittierte Garnele, Okra mit Sesam-Soja-Marinade und gekochter Kürbis mit Pilzen. Reisecken waren in den letzten Wochen meine beliebteste Zwischenmahlzeit, da überall zu bekommen, billig (ca. 1 bis 1,20 Euro) und in vielen Variationen.
    Am Nachmittag noch ein bisschen Osaka erleben und ja Osaka ist anders als andere japanische Städte. Schwer zu beschreiben wieso, z.B. kann man hier auch mal draußen sitzen, es gibt kleine Coffee-Shops, kleine hippe und alternative Läden, viele Fahrradfahrer - insgesamt es fühlt sich anders an, weniger traditionell.
    Shinsaibashi, der größte Shopping-District, liegt nur 10 Minuten von meinem Hotel. Das habe nach einer ausführlichen Siesta mit Mango-Eistee dann noch genossen. Hier bekommt man alles - von allen Marken-Labels, über Disney, H&M, Schmuck von hochpreisig bis Modeschmuck, Süßigkeiten bis hin zu Drogerieläden uvm. Eine Spezialität in Osaka sind gebackene Bällchen mit Tintenfisch (habe ich nicht probiert).
    Read more