Satellite
Show on map
  • Day 25–26

    Erstes mal am Indischen Ozean

    December 2, 2023 in Cambodia ⋅ ☁️ 30 °C

    Endlich bin ich am Meer angekommen. Erst habe ich überlegt die Hauptstadt Phnom Penh noch anzuschauen, aber als ich diese riesen Stadt gesehen habe war mein erster Gedanke: „ einfach nur weg hier“ ich habe keine Kraft dafür im Moment. Also habe ich mir direkt für den nächsten Morgen einen Bus gebucht nach Sihanoukville an den Hafen und ein Ticket für die Fähre auf die Insel Koh Rong. Leider hat das Wetter bei der Ankunft nicht ganz so mitgespielt wie ich mir das vorgestellt habe. Aber nachdem ich die letzte Tage nicht besonders viel Schlaf abbekommen habe wegen der Sonnenaufgangs Tour im Angkor Wat und einem Dorm Room mit schnarchenden Männern in Phnom Penh + zusätzlichen 8 Stunden Busfahrt, bin ich gegen 6 Uhr einfach in mein privates Zimmer mit großem Bett gegangen und habe etwas Schlaf nachgeholt. Heute habe ich dann erst zu Fuß ein wenig die Insel erkundet, mir dabei einen fetten Sonnenbrand am ganzen Körper geholt😂, mir darauf hin einen Scooter gemietet um den Weg zurück nicht als ein gegrilltes Hühnchen zu beenden.😂🐓🍗Vorhin beim Abendessen habe ich Collin kennengelernt eine Französin aus Lyon. Morgen wollen wir zusammen die Insel mit dem Scooter etwas erkunden, ich bin gespannt!Read more