Satellite
Show on map
  • Day 27–28

    Beach Day

    December 4, 2023 in Cambodia ⋅ ☀️ 29 °C

    Gegen 9 gab es einen leckeren Frucht Teller als Stärkung für den Tag. Zumindest für den Anfang😉😂. Ab auf den Roller und los zum Lonely Beach. Die Fahrt war Mega entspannt der Verkehr beschränkte sich auf 10 Scooter, 4 Tuk Tuks und 2 Autos. Der größte Teil der Strecke ist eine relativ hohe gute Straße was 50 km/h erlaubt. Die letzten 7 min zum Strand stellen sich dann etwas spannender heraus. Aber machbar! Es lohnt sich aufjedenfall die bumpy Road mit der gefühlt nicht vorhandenen Brücke hinter sich zu bringen! Ein Traum von Strand erwartet einen mit maximal 10 anderen Touristen. Die Wassertemperatur ist angenehm lau.
    Der Golden Beach auf der andern Seite der Insel ist ein aufgeschütteter Haufen Sand ohne jegliche Natur. Die Bilder sind trotzdem schön geworden😊😅. Nachdem die Japaner die Inseln 2004 für 99 Jahre gepachtet haben und aktuell einen Flughafen auf die Insel bauen, kann ich mir vorstellen was der Zweck von diesem Strand ist. Es wird wahrscheinlich nicht mehr so viele Tage mit verlassenen Stränden geben in naher Zukunft.

    In einem kleinen Familien „Restaurant“, wenn man es so nennen möchte - von denen es unzählige am Straßenrand gibt - gönnen wir uns ein Baguette und einen neuen Fruchtteller.

    Mit neuer Energie geht es zu unserem letzten Spot des heutigen Tages, nämlich zum Sonnenuntergang an den Sok San Beach. Es war wirklich wunderschön mit zwei Bier und einer Zigarette den Tag komplett alleine an einem 16 km Strand ausklingen zu lassen hat schon was😇.

    Zurück im Hostel machen wir uns fertig für den Abend. Zufällig komme ich genau im richtigen Moment zum Restaurant, als verkündet wird das wir heute Laternen steigen lassen🥰 zum zweiten Mal auf meiner Reise, einfach mega!

    Als krönenden Abschluss des heutigen Tages haben wir die Möglichkeit phosphoreszierendes Plankton zu sehen. Also ab ins dunkle Wasser und etwas rausschwimmen. Jeder der mich kennt würde jetzt sagen „ja genau des hat vielleicht die Coline gemacht, aber die Julia traut sich das nicht“! Hahah ja hätte ich nach meinen Panikattacke im Wasser in der letzten Zeit auch nicht gedacht und dann auch noch im Meer wo es wirklich Haie gibt😂. Aus irgendwelchen Gründen hatte ich aber gar keine Angst und bin unterm Sternenhimmel im Sternenwasser geschwommen. Überall am ganzen Körper waren kleine blaue leuchtende Punkte ✨✨💫🌌. Bilder gibts nur in meinem Kopf🫶🏼. Außerdem wären die auch nicht fürs Internet🙊 unsere Badeklamotten lagen nämlich schön brav in unseren Zimmern🙉👙.
    Read more