Satellite
Show on map
  • Day 38–42

    10 Tage Koh Chang

    December 15, 2023 in Thailand

    Klappt des auch wieder😂 sorry es gab kleine Probleme mit der App!
    Freitag 15:12
    Gegen 9 parkt der Truck vor dem Hostel. Los geht’s zur Schnorchel Tour. Ninetta wartet bereits im Auto. Die Sonne scheint, der Fahrtwind weht uns die Haare aus dem Gesicht und die Vorfreude steigt. Am Pier angekommen, laufen wir an einigen Ständen vorbei zum Boot.
    Los geht die wilde Fahrt. Es war nicht wirklich wild😂, genau genommen garnicht! Gemütlich tuckern wir aus dem Hafen. Das immer andauernde Motorgeräusch und die Wellen die mit dem Boot spielen entspannen meine Seele. Umgeben von meinem lieblings Geräuschen widme ich mich meiner mittlerweile Standard Beschäftigung auf Booten - Flechten.
    Der erste Schnorchel Spot hat uns sehr viel nichts gezeigt. Außer Sand, Müll 🙁 und unklarem Wasser gab es nichts zu sehen! Der zweite Spot hingegen war dafür deutlich interessanter. Viele Corallen, sehr viele Fische die mir zu meinem Erstaunen garnicht so viel ausgemacht haben, Seeigel und Wir mitten drin. Es war mein schönstes Corallen Riff 🪸 ( hab aber auch noch nich so viele gesehen😅). Nach guten 6 Stunden hatten wir genug Salzwasser geschluckt, Sonne getankt und die Unterwasserwelt erkundet. Glücklich und zufrieden komme ich am Hostel an. Im nächsten Moment machen wir uns quasi für den Sonnenuntergang schon wieder auf den Weg zum Meer. Die Sonne beendet den Tag mit wunderschönem Lichterspiel hinter dem Horizont.

    Weiter ist tatsächlich nichts spannendes passiert. Mein Aufenthalt auf Koh Chang bestand zu 90% nur aus chillen. Mal am Strand, mal in Cafés, mal im Hostel, mal auf der Schaukel und mal auf dem Boot. Mein erster richtiger Urlaub dieses Jahr.
    Es war wirklich wunderschön. Jetzt habe ich wieder neue Kraft und Energie um Bangkok zu erkunden!
    Read more