Satellite
Show on map
  • Day 69–73

    Nusa Penida

    January 15 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

    Das Taxi steht vor dem Surf Camp um 19 Uhr bereit um uns nach Sanur ins Hostel nahe der Fähre zu bringen.
    15.01.24
    Um 7 schwingen wir unser Backpacks auf den Rücken und gehen zum Hafen. Irgendwie bekommen wir es gebacken auf dem Boot zu landen. Lara hat Bali Belly oder sowas in der Art ( Übelkeit und Kraftlosigkeit) ich bin ausgelaugt vom vollen Programm der letzten Tage. Im Hostel angekommen, passiert die nächsten zwei Tage außer im Bett liegen und auskurieren bei uns beiden erstmal nichts! Viele tiefgründige Gespräche über unsere Zukunft, Vergangenheit und das Jetzt begleiten uns die letzten Wochen, seid wir uns wieder getroffen haben. Besonders aktuell wenn wir abwechselnd in einem „Loch“ hängen sind die Gespräche unfassbar viel Wert und wir ziehen uns gegenseitig immer schnell wieder hoch. Vorallem ich spüre nachdem meine Eltern da waren eine tiefe Zufriedenheit und Zuversicht über alles.
    Ich fühle mich sehr gesattelt und geerdet, was mir besonders klar durch die Gespräche wird, da es bei Lara jetzt die selben Gedanken, Ängste und Sorgen sind die ich auch schon hatte.
    In dem ich mit meinen Worten versuche Lara aufzubauen, wird mir bewusst das ich für mich bereits für diese Dinge eine Antwort oder einen Weg gefunden habe.

    Wir reden viel, planen wenig, lachen oft, treffen einfach Entscheidungen und wollen das selbe. Beste Entscheidung ever hier her zu kommen und die Reise eine Zeit gemeinsam zu machen.
    Am 3. Tag auf Nusa Penida wagen wir einen Versuch, mieten einen Scooter und fahren Richtung Diamond Beach. Der Weg is mal wieder mit das Ziel, da die Landschaft wunderschön ist und wir unseren Spaß am Roller fahren wieder genießen, auch wenn wir ca 200 Schlaglöchern ausweichen müssen und teilweise Angst haben in der nächsten Kurve von entgegenkommend Gefährten über den Haufen gefahren zu werden😂.
    Am Diamond Beach angekommen, gibts n Eis und ne Kokosnuss. Ich mach mich erstmal alleine auf den Weg und klettere die Felswände rauf und runter um die Lage zu checken, da der Kreislauf von Lara noch irgendwo bei 75% rum hängt. Sehr sehr schön und beeindruckend!

    Der 19.01 führt uns in der Früh zum Klingking Beach damit wir auch sagen können das wir dort waren = Instagram Spot schlecht hin! Wir sind sehr froh das ganze in der Früh gemacht zu haben. Die Welt langsam erwachen zu sehen und daran mit dem Roller vorbei zu sausen ist extrem beruhigend, wir lieben es. Dazu kommt das um halb 8 noch keine 20 Touri Boote an dem Spot angekommen sind, sodass wir das Spektakel quasi für uns haben!
    Read more