Indonesia
Prapad

Here you’ll find travel reports about Prapad. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nusa penida

November 24, 2018 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

Man sagt, es ist das Bali wie vor 20 Jahren. Ich sage, es ist ein ganz besonderes Fleckchen Erde.

Zwar sprießen auch hier neue Gebäude, Restaurants und Resorts wie Pilze aus dem Boden, dennoch haben wir das Gefühl, gerade noch zur richtigen Zeit hier zu sein. Das Inselleben genießen wir indem wir zu dritt mit dem Roller über die Insel cruisen, in schnuckeligen Cafes und Restaurants schlemmen und die Unterwasserwelt beim Tauchen unsicher machen.

Und die Tauchgänge hier sind ebenfalls etwas ganz besonderes. Mal wird man von den Strömungen so überrascht, dass man unter Wasser Bergsteigen praktiziert und sich Stückchen für Stückchen an den Korallen hocharbeiten muss, oder man fährt auf der Meeresautobahn im schnellen Driftdive das Korallenriff entlang.

Wir haben zwar darauf gehofft, aber als der Traum dann tatsächlich wahr wurde, konnte ich es in diesem Moment fast nicht begreifen. Mindestens acht, 4 oder mehr Meter große Mantarochen drehen ihre Kreise in der Cleaningstation und schweben engelsgleich direkt über unseren Köpfen. Diesen Moment werde ich wohl nie vergessen. Atemberaubend schön!

Prapad