Satellite
Show on map
  • Day 10

    Berliner Unterwelten

    July 11, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

    Nach einer langen langen Bahnfahrt über Kassel und den Südharz bin ich gestern Abend bei meinen lieben Freunden Birte und Robèr vollkommen erschlagen angekommen. Nach dem obligatorischen Bierchen ging's dann ab ins Bett.

    So ein Sofa kann extrem gemütlich sein. Nach entspannter Nacht ging heute morgen aber nicht viel. Einfach Beine hoch und die Welt die Welt sein lassen. Dafür sind wir heute Nachmittag dann in den Humboldthain gefahren um dort eine Führung durch den FLAK-Turm im Humboldthain mit den Berliner Unterwelten zu machen. Leider konnte ich drinnen keine Bilder machen, da das Fotografieren verboten war. Aber ein paar Außenaufnahmen waren drin. Die Führung war sehr interessant, beschäftigt sie sich thematisch vorwiegend mit den technischen Aspekten und der Geschichte der Anlage. auch wenn der Referent seinen Text einfach nur auswendig abgespult hatte, wars dann doch unterhaltsam. Alles im allen kann ich diese Runde nur empfehlen. Also Leute, beim nächsten Berlin-Besuch einfach Mal eine Unterwelten Tour buchen.

    Nun gab's noch ne feine grillerei und wir lassen den Abend in aller Ruhe zu Ende gehen.

    Der Hauptgrund, warum ich eigentlich nach Berlin gefahren bin, waren ja zwei terminliche Verpflichtungen zum Ausbildungsabschluss zweier Freunde von mir. Man sollte nur die Wochentage Montag und Mittwoch nicht verwechseln. Naja, häng ich halt noch nen Tag dran, hab ja Urlaub und nen 9er Ticket
    Read more