Whale watching und Schnorcheln mit Haien

September 24, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 29 °C

Am heutigen Tage stand Whale 🐳🐋 Watching👁📷 und Schnorcheln auf dem Programmzettel.

7:10 Uhr 🕰 am Morgen - Treffpunkt Strand🏖.
    Erneut eine Somali Piraten ☠️🏴‍☠️Erfahrung auf dem Weg zum Reserva Biológica Isla del Caño.

Ein herrlicher😘 Fleck Erde🌎. Einwohnerzahl 0. Von einem Park Ranger 🔫👮‍♂️bewacht gibt es genau eine Möglichkeit diese Insel🏝 anzufahren. Diese mussten wir denn heute auch nehmen, da das Wetter so schlecht wurde, dass wir vorerst an Land gehen mussten.

Nach dem kurzen aber heftigen Gewitter⛈️ ging es dann ins schnorcheln🤿.

Neben allen möglichen Fischen 🐡🐠🐟aus findet Nemos Nachbarschaft hatten wir heute tatsächlich die Möglichkeit mit Meeresschildkröten🌊🐢 zu schwimmen.

Und als wäre das nicht schon schön genug hatten wir auch 2 Haie um uns herum.

Ca. 15 m unter↘️ mir schwamm einer völlig entspannt seines Weges. Leider aufgrund der Entfernung in den Videos nur mit viel Fantasie zu erkennen.

Ein ca 1,7 bis 2 m großer Schwarzspitzenhai🦈.

Wohl wissend, dass von dieser Haiart🦈 kaum eine Gefahr ausgeht war es ein wahnsinnig schönes Erlebnis.
    Ein Traum!🤗

Auf dem Rückweg 🔙gab es mehrere Wale🐋🐳 zu betrachten.

Diese kommen zu dieser Jahreszeit📆 aufgrund der Wärme 🥵des Wassers🌊 hier in diese Gegend.
    Jungtiere würden kaltes🥶 Wasser🌊 weiter südlich nicht überleben.
    Außerdem gibt es in dieser Region wenig Orkas die Fressfeinde für die Jungtiere wären.

Also beste Bedingungen um die Babywale👶🐳 auf ihre 8000 km lange Reise Richtung Süden vorzubereiten.

Sie brauchen täglich mindestens 150 Liter Milch🍼 von ihrer Mutter und wachsen 2 cm📏 in 24 Stunden⌚️.

Zurück an Land hat die somalische Piratencrew🇸🇴🏴‍☠️ noch gemeinsam Mittag🥓🍲 gegessen, bevor wieder jeder seiner⬆️↪️↙️⤴️⬅️ Wege ging.