Just Wow! 🥰

September 26, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

Lavafelder, den Vulkan🌋 im Rücken, heiße♨️ Quellen und Wasserfälle 🌊🛝 eingebettet in erneut atemberaubenden Wäldern🌳🌴🌲.

Während sich andere Adrenalinjunkies🤪 mit einem Affenzahn🐵🦷, angebunden an Ziplines über die Baumkronen🌳👑 des Waldes schwingen, beginne ich ein ca 200 Höhenmeter Abstieg↘️.

Zugegeben etwas neidisch schaue ich auf die Leute an der Leine🤗.

Kurz darüber nachgedacht, ob ich das auch machen sollte aber dann kam mir wieder an den Wasserfall in Kopf.

Also gehe🚶‍♂️ ich weiter Schritt für Schritt mühselig den Berg⛰️ hinunter.

Unten angekommen ↘️🏁 folgten anderthalb km feinster Regenwald🌧🌴.

Mit jedem Schritt über Baumwurzeln und Steine wurde das Rauschen🔈 lauter.

An geeigneter Stelle noch schnell im Badeschlüpper 🩳 hüpft 🦘un dann rein ins kühle🥶 Nass 💧mit der wahnsinnig schönen😍 Aussicht.

Das ganze wirkt wie gemalt🖌. Glasklares🥛, kaltes, frisches Wasser🌊.

Noch schnell🏊‍♂️ einen kleinen Ausläufer des Flusses durchquert und schon stand man vor der kinoreifen🎞 "Kulisse".

Nach einer Stunde ⌚️satt sehen, ging es über dicht bewachsene Lavafelder am Fuße des Vulkan🌋 entlang.
    Auf ca 400 m gab es einen Aussichtspunkt 👀von dem man auch den angrenzenden See sehen konnte.

Den halben Weg zurück, dreimal links⬅️⬅️⬅️ fünf mal rechts➡️➡️➡️➡️➡️ hoch↖️ runter↘️ quer durch alle Ecken und zack✨️.... stand ich vor dem Einlass🚪 der heißen ♨️Quellen.

Diese sind zwar schon kommerziell💰💸 aber wirklich schön👍 gemacht.

Mit insgesamt 7️⃣ Pools mit Temperaturen 🌡von "frischer Lava" bis gerade so erfrischend kalt war da für jeden was dabei. Mit dem gewünschten Cocktail hat nicht funktioniert😭 ...allerdings gab es Softdrinks in Plastikbechern.🤣

Eigentlich ja schade, die Einrichtung hat viel mehr Stil.🤷🏽‍♂️

Auf dem Weg zurück 🔙zum Hotel dann noch eine Buffalo Pizza🍕 ala Costa Rica🇨🇷, die unter die Top 5 gehört, verputzt. Dazu einen Strawberry🍓 Mojito🍸 und Passionfruit cheescake🍰.

Magen voll - Gute Nacht😇