Hoch hinaus in das Dach des Waldes.

September 27, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 30 °C

Heute gehts zum Reserva Biologica Camino a San Juan, noch etwas nördlicher 🧭am Fluss Rio San Carlos.

Kleines Wortspiel 😁 hier wird man nämlich im wahrsten Sinne sein Car los.

Das Ziel, die Maquenque Eco Lodge ist nur zu Fuß + 🚣‍♂️ erreichbar. Mit einem Fährboot gelangt man über den Fluss und in dies einzigartige🤩 Gebiet. Der erste Teil besteht aus Restaurant🥗, Rezeption🛎, Bar🍹 und wunderschöner Übegangsswald🌴🌳 plus angelegten Garten. Treffpunkt für alle möglichen Unternehmungen oder der "Heimathafen"⚓️ der Kanus🛶, welche man nach belieben nutzen kann.

Im hinteren Teil ist es einfach nur noch Wald. Jede Menge Wald.

Autos🚗🚘🏎🛺 müssen auf der östlichen 🧭Seite des Flusses🌊 bleiben.

Anders als in der Sunset 🌅Lodge, welche schon wirklich im grünen 🟢war, liegt die heutige Unterkunft mitten im Wald🌴🌳.

Und als wäre das nicht genug, schlafe😴💤 ich heute quasi mit dem Wald. Mein Dach ist das Dach des Waldes. In 1️⃣2️⃣ Meter Höhe nächtige ich heute in einem Baumhaus🌴🏡.

Die Anlage ist so weitläufig, dass ich meinen Nachbarn👳‍♂️👲🧑‍🌾 nicht mal sehen🔭 kann und doch fehlt es mir hier an Nichts.

Heute ging es noch auf Nachtwanderung🌃🥾🚶‍♂️ im Wald🌳🌴. Ein paar Exoten konnten Christian, welcher sich hier sehr gut auskennnt und ich finden.

Darunter auch die Gewehrkugelameise 😬 ca. 2 bis 2,5 Zentimeter groß....mega schmerzhafter biss.