Satellite
Show on map
  • Day 5

    Cape Agulhas

    January 17, 2020 in South Africa ⋅ ☁️ 22 °C

    Morgens werde ich von einem ganz komischen Geräusch geweckt...irgendwas tröpfelt... Ahhhh... Es regnet. Und wie sich später herausstellen wird, wird es die kommenden Tage auch nicht mehr aufhören. 😣
    Zum Glück habe ich den Hafen und den Leuchtturm von Cape Agulhas gestern schon besucht beides in traumhaften Sonnenschein vorgefunden.

    Trotzdem steht noch ein Sightseeing "To do" für den Vormittag an, bevor ich mich auf den Weg nach Mossel Bay mache. Aber erst wird im Hostel gefrühstückt. Es gibt Rüherei mit Toast und Obstsalat. Das Frühstück ist einfach aber sehr lecker. Gekrönt wird das Frühstück jedoch von einem super leckeren Smoothie, der in einem Ananas Becher serviert wird. 🍍Da kann einem selbst der Regen die Laune nicht mehr vermiesen.
    Das Hostel "Cape Agulhas Backpackers" ist super süß und ich könnte mir definitiv vorstellen hier nochmal zu übernachten. Es ist nah zum Strand und zu allen wichtigen Spots.

    Nach dem Frühstück mache ich mich auf an den Weg zum südlichsten Punkt von Afrika. Hier treffen der indische Ozean und der atlantische Ozean aufeinander. Was für ein Gefühl hier zu stehen und den Wind zu spüren. 🥰
    Read more