• Day 15

Ein Hin und Her...

February 27, 2018 in Cambodia

Die letzen Tage...

Samstag ging die Fähre zurück ans Festland nach Sihanoukville - auf der Fähre trafen wir jemand der Beziehungen zu einem Hafenmitarbeiter hatte. Er rief ihn für uns an und knapp eine Stunde später stand ich mit 6 Hafenarbeitern zwischen den Containern und versuchte unseren Bus auf dem "Kurzen Dienstweg" herauszuholen.
    Leider ohne Erfolg - Es fehlten wohl noch Papiere, die wie nur in Phnom Penh beantragen könnten.
    Gesagt, getan - Chris und ich buchten uns in einen Mini Bus ein, der Sonntag morgen nach Phnom Penh fuhr um dort die letzen Papiere zu besorgen...

Heute (Dienstag) nach 5,5h Busfahrt standen wir dann wieder am Hafen.
    Nach 3,5h warten wurden wir mit dem Kommentar "Kommt morgen wieder" entlassen.
    Allerdings wurde uns gesagt wir seien wohl mit dem Papierkram durch & morgen könnten wir dann zum Containerscan, Zoll usw...
    Also Daumen drücken - Vielleicht ist es ja morgen endlich soweit...

Phnom Penh: In der Zeit in der ich die letzen Papier besorgte, ging Chris auch noch zu den Killing fields und zum S21 Museum - Er sah ziemlich mitgenommen aus, als er wieder zurück gekommen ist...Den Abend verbrachten wir dann zusammen mit Chang (Unsrem TukTuk Fahrer des Vertrauens), Liv einer Schweizerin und seiner Familie in seiner Wohnung bei typisch einheimischen Essen & VIEL Starkbier...

Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut um euch in Zukunft auch mit Videos Up to Date halten zu können - Lasst gern ein paar Kommentare, Tipps & Anregungen liegen damit unser Regisseur (Chris) weiter daran arbeiten kann :P