Die Taufe

March 3, 2018 in Cambodia ⋅ ⛅ 31 °C

Zurück vom Hafen ging es direkt ins Hostel MiaMia am Odres Beach.

Die Ankunft vom Bus musste ordentlich gefeiert werden, so zogen wir nach ein paar Bier an der Bar mit anderen Leuten vom Hostel weiter zu einem Festival im Wald.
    Sehr coole Location (Mit einem kleinem Riesenrad und über der Dj Bühne fuhr eine kleine Achterbahn im Kreis :D )

Noch leicht gerädert standen wir bei Zeit am nächsten Tag auf und begannen unser Gepäck im Bus zu verstauen, Geschirr spülen, Wasser auffüllen etc...
    Es ging wirklich langsam voran, da viele Leute bei uns stoppten und fragten, was wir hier machen und vorhaben (freute uns natürlich sehr, dass so viele Leute Interesse daran haben!).
    Wir beschlossen darauf hin nochmal eine Nacht am MiaMia Hostel zu verbringen, dieses mal im Bus.

Wir lernten Amy, Emily, Frank & Jordan kennen - Es waren doch alle sehr schockiert darüber, dass unser Bus noch keinen Namen hatte - Also taufen!

Amy (Unsere Zelebrantin) hatte sich einen schönen Text zurecht gelegt, jeder hatte ein Bier in der Hand & Die Taufe nahm ihren Lauf.

Unser Bus hört nun auf den Namen - KENNY THE CAMPER (er besitzt sogar schon einen eigenen Instagram Account - kennythecamper98)

Um Kenny am Ende der Zeremonie von seinen bisherigen Sünden rein zu waschen, kippten Chris und ich noch einen Schluck Bier über die Motorhaube.
    Wir hatten ein genialen Abend mit allen - Vielen, vielen Dank dafür, sowas bleibt in Erinnerung!

Freitag Mittag nach dem Essen hieß es dann für uns Abschied nehmen...Es ging los, unsere erste lange Fahrt in Südostasien, von Sihanoukville nach Phnom Penh stand bevor.

Die Straßen waren gut, und wir sind einigermaßen gut voran gekommen bis ca. 1h vor Phnom Penh - das Chaos ging los. Chris hatte das Vergnügen und musste sich durch den Stadtverkehr zur Rushhour kämpfen - Aber wir haben es gemeistert, und waren am Abend wieder im envoy Hostel, wo wir freundlicherweiße im Hof parken durften.

Heute morgen holte mich Chang wieder am Hostel ab, ich beantragte meine Visa...und hab das gezahlte Containerpfand zurück bekommen.

Gegen später ging es dann weiter nach Seam Reap (um den Tempel schlecht hin zu sehen -Ankor Wat ), wo wir ein paar Tage verbringen wollen.