Pai - Die Stadt im Norden

March 29, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Bevor es Richtung Pai ging, redeten wir noch darüber den "Dom Inthanon Nationalpark" zu besuchen, doch das hätte uns einen Umweg von 6h gekostet und so beschlossen wir direkt in Richtung Chiang Mai zu fahren.
    Die Straßen waren so steil, dass wir die Hälfte der Strecke im 1-2 Gang fahren mussten.

Nach ca. 3h Fahrt war unser Ziel noch 10min entfernt, so fragte ich nach der Adresse unseres Hostel.
    Die Antwort - noch 240km & 6h...

Ich hatte vergessen die Adresse des Nationalparks durch die Adresse von Pai zu tauschen, und so fuhren wir 3h in die komplett falsche Richtung.
    Um den Schock ein bisschen besser zu verarbeiten, stoppten wir an einer "Tankstelle" um uns etwas trinken zu kaufen. Die Leute schauten uns an als hätten sie noch nie Touristen an ihrer Tankstelle gehabt.
    In dieser Gegend hatten wir das erste mal in Thailand keinen Empfang für´s Handy - wir waren wohl also wirklich ab vom Schuss.

Uns blieb nichts anderes übrig als wieder die steile, kurvige Straße zurück zu fahren...
    nach weiteren 4h (Wir aßen noch etwas auf dem Weg) waren wir wieder zurück in Chiang Mai und so konnte die Reise nach Pai fortgesetzt werden.

Nach insgesamt knapp 12h Fahrt sind wir endlich in Pai angekommen.

In der Stadt Pai und Umgebung gibt es eigentlich garnicht so viel zu sehen, aber die Stimmung der Stadt ist super entspannend. Wir trafen coole Leute und hatten eine tolle Zeit - Meine absolute favoriten Stadt in Thailand!

Morgen, nach insgesamt 5 Nächten müssen wir (schweren Herzens) in Richtung Laos aufbrechen, um nicht zu spät in China anzukommen.