Tschüss Thailand

April 1, 2018 in Laos

Auf dem Weg von Pai nach Chiang Rai wurden wir das erste Mal von der Polizei gestoppt, der Polizist mit seiner Fliegerbrille sah aus als wäre er auf Geld aus und so waren wir uns ziemlich sicher, dass wir ohne Schmiergeld nicht aus der Nummer kommen würden.

Doch es kam anders - der Polizist war freundlich und total begeistert, dass wir aus Deutschland kommen.
    Er wollte nur meinen Führerschein sehen, kein Pass, oder Fahrzeugpapiere (zudem es ja angeblich mehr oder weniger illegal sei in Thailand ohne Guide mit dem eigenem Fahrzeug zu fahren)
    Positiv überrascht nahmen wir die Fahrt wieder auf in Richtung Chiang Rai.
    Auf dem Weg passierten wir noch einen kleinen Straßenumzug, indem sogar die Pferde mittanzten.

Am nächsten Tag besuchten wir noch den Weißen Tempel Wat Rong Khun in Chiang Rai, verabschiedeten uns von Amy und fuhren zu 3. weiter Richtung Laos.

Den letzen Abend verbrachten wir direkt am Mekong mit Blick auf Laos (wo die Fahrzeuge wieder auf der Rechten Straßenseite fuhren), wir hätten theoretisch einfach rüber schwimmen können.

Wir hatten ein paar coole Wochen in Thailand, mit tollen Begegnungen und lustigen Abenden.

Heute geht es für uns nach Laos (natürlich nicht ohne nochmal eine „7 Eleven Sandwich“ zu schmausen) wo wir leider nur 2 Nächte bleiben, bevor es dann nach China geht.
    Wir freuen uns jetzt auf China, was mit Sicherheit komplett anders wird als das bisher erlebte...

Frohe Ostern 😊