• Day 1

Erstmal ankommen

August 14, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Nachdem wir unseren schönen Zwischenstopp in der Schweiz hatten, geht es heute Abend auf die Fähre nach Korsika.
    Wir sind sehr gut durch den Gotthard Tunnel gekommen und sind auch insgesamt super durchgekommen bis nach Genua. Lola hat glücklicherweise extrem viel Geschlafen. Mana hat die Fahrt so empfunden „ bisschen anstrengend, und bisschen blöd, weil ich sofort ankommen wollte und auf der Autofahrt hab ich die ganze Zeit gesagt hab Hunger hab Hunger und dann war ich ein bisschen sauer. Ansonsten weiß ich es nicht mehr“
    Der Hafen von Genua war für uns extrem schwierig zu finden und deshalb ist leider aufgrund der Hitze und dem Chaos etwas Hektik ausgebrochen. Als wir endlich in der Reihe zur Fähre standen, mussten wir noch 2 Stunden ohne Toilette und richtiges Abendessen warten, bis wir auf die Fähre durften. Als die Fähre endlich fertig war, sind Mama Mana und Lola auf die Fähre und Papa hat eine weitere halbe Stunde gebraucht um den Camper auf die Fähre zu schaffen. In dieser Zeit war Mana auf dem coolen Spielplatz im Schiff und hat ihre letzten Reserven komplett verspielt. So gegen 22:00 Uhr konnten wir dann endlich in unser Zimmer und haben so schnell als Möglich die komplett fertigen Kinder im Schreikrampf ins Bett gelegt. Boah, was für ein Ritt…
    Jetzt schnell schlafen, keine Ahnung wann wir morgen anlegen….
    Am nächsten morgen wird dann über die Lautsprecher Benjamin Kröhle ausgerufen, und wir rennen zurück zu unserem Camper um von der Fähre zu kommen…