Tag 14

December 4, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute ein Tag der Erledigungen: Breakfast at JapaneseBakery. Dort gaben wir Käsekuchen in Auftrag. Amina hatte uns zu ihrem Geburtstag eingeladen und dafür wollten wir Kuchen mitbringen. Ein kleines Präsent besorgten wir auch gleich. Danach gaben wir endlich mal unsere Wäsche ab. Unsere Sachen konnten nun gewaschen werden, weil sie tatsächlich auch trocknen würden. Das Wetter sollte nun immer besser werden und Regen gab es kaum noch. Beim Pier klärten wir dann alles für unsere Rückreise: Nachtbus nach Bangkok etc., und verlängerten den Roller. Zwischenstopp bei Supranee für einen leckeren Fruchtshake und kostenlose Massage, sowie Aloe Vera aus ihrem Garten für unseren Sonnenbrand. Von da an, nannten wir sie nur noch Mama. Sie sorgt sich so rührend um uns. Wir holten uns noch ein Eis ab bei Gelathai. Die Eis bekamen wir umsonst. Jimmy, dem wir damals geholfen hatten revanchierte sich somit bei uns. Wir mussten danach nochmal zum Starlight, weil ich dort was vergessen hatte beim Auszug. Mir konnte geholfen werden und bei der Gelegenheit lernte ich den Besitzer kennen. Zum Abend bestaunten wir den Sonnenuntergang am LongBeach. Essen gingen wir dann beim KoreanBarbecue. Natürlich dann, als groß Geburtstag gefeiert wurde. Im Hintergrund gab es Karaoke auf Thailändisch, jede Menge Gejubel und es wurden reichlich Fotos geschossen, welche wir später auf Facebook entdeckten. Unter Anderem auch von uns. Wir holten uns zum Abschluss noch einen Roti ab. Dreimal in Folge hatten wir das nun vor, wir kamen immer zu spät. Jetzt aber klappte es mal. Der Roti-Mann freute sich für uns mit. So konnten wir den Abend ausklingen lassen.Read more