Tag 15

December 5, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Wie starteten mit Kaffee und Surfing bei Mina und Pong. Danach Frühstück im Shamballah und bei der EagleBar ein wenig die Seele baumeln lassen. Wir tauschten uns dort mit einem Deutschen Pärchen über die Insel aus, die ihre Elternzeit nun in Thailand verbringen. Spannendes Konzept. Wie sie selbst sagen, ist mit Kindern reisen einfach anders. Die Empfehlungen die wir aussprachen, waren nicht immer passend. Mittag gab es bei einem Mexikanischen Restaurant und dazu noch einen Cocktail. Wir legten danach eine kleine Pause im Himmapan ein. Im Kofferraum des Rollers überraschte uns eine Spinne. Unser Host kam schnell herbeigeeilt, musste dann ein wenig schmunzeln als er bemerkte, dass der Aufruhr wegen einer Spinne kam. Zum Abend waren wir bei Jay verabredet. Sein Volunteer Maria aus Bolivien ist heute angekommen und wir begrüßten sie in diesem Sinne ganz herzlich. Es gab Drinks und gute Gespräche. Wir waren irgendwann alle sehr mao mao. Tom hat leider an einen Holzpfahl gefasst und irgendwas hat ihn gestochen oder gebissen. Seine Hand wurde dick. Jay meint wir müssten uns keine Sorgen machen. Trotz geschwollener Hand hat Tom, der TukTuk Driver, Maria und mich sicher nach Hause ins Himmapan gebracht. Maria ist dort ebenfalls einquartiert. Sind nun also Nachbarn.Read more