Thailand
Khlong Ao Yai

Here you’ll find travel reports about Khlong Ao Yai. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

March 26, 2017 in Thailand

Cette île est le secret bien gardé des allemands. Ce n'est que depuis quelques années que qu'elle se fait connaître et les habitants, pour l'instant, veulent qu'elle demeure ainsi. Je ne devrais peut-être pas en parler, mais bon...

Nous avons changé de lieu de résidence et sommes maintenant à Aow Yai au J&J resorts. Nous avions des rats et le toit laissait passer l'eau des magnifiques orages. Nous sommes vraiment mieux, à présent, et ce pour 21$ de plus. Le bungalow est 50$ la nuit et nous sommes le 4e du bord de la mer 🌊.

Ce n'est pas la photo des bungalows que j'ai mise. C'est que je les trouvais mignons.

Mein Strandbungalow

April 2 in Thailand

Die letzten Tage habe ich in meinem Strandbungalow auf Koh Phayam verbracht. Morgens mit Meergeräuschen aufwachen, Frühstück am Strand, schwimmen, “Der Schwarm” von Frank Schätzing fertig lesen, spazieren, alle Hunde streicheln, mit dem Roller andere Strände besuchen, gut essen, Muscheln sammeln die ich nicht mitnehmen kann, unter freiem Himmel (bei Regen) duschen, mit Gecko- und Zikadengeräuschen einschlafen,...

Ein paar schöne letzte Tage, in denen die Realität sich immer mehr ins Bewusstsein schleicht und sich nicht mehr verdrängen lässt, dass die Reise zu Ende geht.

Ko Phayam

January 12 in Thailand

Ich bin auf Suses und Cescos Lieblingsinsel in Thailand - Ko Phayam. Und ich kann verstehen, dass die beiden es hier so lieben. Das Netz und wifi ist hier nicht sehr gut. Außerdem tut mir ein „Digital Detox“ mal ganz gut. Ich lasse wieder von mir hören, wenn was Neues passiert.

Tschüss Ko Phayam

January 20 in Thailand

Aus 5 Tagen wurden 8...

Heute war mein letzter Tag auf Ko Phayam und es war nicht einfach sich zu verabschieden. Nach den ersten zwei Tagen in der grünen Mitte der Insel, bin ich am dritten Tag an den Long Beach gezogen, wo ich im „Lazy Hut“ mein eigenes Bungalow am Strand hatte. Morgens mit Meergeräuschen aufwachen, lange Strandspaziergänge, lesen, gutes Essen, mit dem Roller über die autofreie Insel cruisen, schwimmen bei Sonnenuntergang, viel Karten spielen mit Martin aus Polen, Hunde streicheln, Live Musik und eine Reggae Party mit Band...ich hatte eine unglaublich gute Zeit hier!

Nicht mal die unzähligen Mücken und Bungalow-Besucher (ein Gecko, ein Frosch, ein Tausendfüßler, eine Ratte und ein paar Kakerlaken (zum Glück nur eine tote Spinne)) konnten dem einen Abbruch tun.

Jetzt geht es mit dem Bus über Bangkok nach Chiang Mai.

February 24 in Thailand

Die überfahrt mit dem Schnellboot ging gut. Aber am Pier in Ranong stank es fürchterlich. Es war Ebbe. Eine Mischung aus Abwasser und toten Fischen. Am Pier auf Koh Phayam haben wir zwei Roller gemietet. Die Insel ist zu gross um alles zu Fuss zu erforschen. Wir sind in der selben Unterkunft wie damals im 2014. Es hat sich nur wenig geändert. Auch die Unterkunft sieht aus wie damals. Am Nachmittag gingen wir baden. Es hatte einige Wellen. Mit dem Bodyboard war das ganz lustig.
    Linus geht es wider gut. Kein Fieber mehr. Doch alle klagen ab und zu mal über Bauchkrämpfe. Da sagt Sarah nur: “Heilerde, Heilerde, Heilerde“.
    Etwas mehr Tourismus als vor 4 Jahren herrscht hier schon doch im Vergleich zu Ao Nang ist es hier sehr, sehr ruhig. Am Strand haben Sie anscheinend eine Geburtstagsparty und somit eine Band mit Schlagzeug in den Sand gestellt.
    Doch heute gehen wir mit der Sonne ins Bett

Statistik:
    Taxi zum Pier in Ranong: 280 Baht
    Speed boat nach Koh Phayam 1050 Baht
    2 Roller 7 Tage 3500 Baht
    1 Liter Benzin aus der Whisky Flasche 40 Baht
    Taxi für 3 Koffer 150 Baht
    8 Nächte Bamboo Bungalow 17400 Baht (viel zu teuer für das was es ist, aber wenn fast alles ausgebucht ist ...)
    1 smal Chang 60 Baht
    Nachtessen 500 Baht

Die Spuren des Tourismous

February 25 in Thailand

Wie vor vier Jahren werden auch heute noch hinter dem Bamboo Bungalow der Abfall samt Plastik in einer Mulde verbrannt. Extrem störend. Am liebsten würde man etwas dagegen unternehmen. Zumindest kann man hier im Resort die 1.5 Liter Wasser Flasche für 13 Baht auffüllen lassen. Andere Resort schiffen ihren Abfall zurück ans Festland. Dies natürlich nur gegen eine Gebühr. Jede Wasserflasche ist mit einem kleinen Plastik über dem Verschluss geschützt. Keine Ahnung ob dieser Plastik aus hygiene Gründen oder um zu zeigen dass die Flasche noch neu dort dran ist. Dieser kleine Plastik wird dann weggerissen und wird meist vom Wind ins Meer geblasen. Viele Fische und vor allem Schildkröten denken es sei ein Stück Qualle und essen den Plastik.

Immer wieder vor allem auch in der Nacht stinkt es nach verbranntem Plastik.

Mr. Gao

February 28 in Thailand

In 1.5 Stunden wäre man von Koh Phayam auf Koh Surin. Es wäre der perfekte Weg gewesen. Mr. Gao fährt mit dem Speedboat ca. ein Mal die Woche für Schnorchel Touren dorthin. Leider fährt er jedoch nicht am 4 März und wir haben auch zu viel Gepäck mit dabei. Nun müssen wir stattdessen von Koh Phayam zurück nach Ranong dann mit dem Buss zwei Stunden nach Kura buri dort übernachten und dann am nächsten Tag mit dem Schiff nach Koh Surin.
    Am Abend wollten wir die Pizzeria die in der Nähe des Resort ist ausprobieren. Wir haben eine Pizza für 3 Personen bestellt und durften 3 Zutaten auswählen. Oliven Ananas und Peperoni. Doch auf Englisch sind Peperoni, ja scharfe Würstchen. Dje wollten wir nicht und konnten diese zurück geben. Es war auch kein Problem da die Zutaten wie kleine Inseln auf der Pizza verteilt waren.

Ach ja gestern war mega Witzig: Die Familie aus Basel hatte einen kleinen Jungen. Dieser hatte einen Nuggi Bändel am Body, welcher Sarah ca. vor 6 Jahren genäht hatte. So ein Zufall.

March 1 in Thailand

Der Heutige Tag haben wir gelassen begonnen. Nach dem Frühstück ging es in die Massage. Leider geht es Sarahs Bauch nicht so gut. Sie hatte immer wieder Krampfe. Hoffentlich geht es ihr morgen Besser. Im Bungalow haben wir Barry kennen gelernt. Ein Pole der mit seiner thailändischen Freundin in Bangkok lebt. Dieser Typ ist ein Unikum. Ich schätze er hat ADHS. Er spricht mit allen und ist überall. Wo wir hin gehen ist er auch dort.

In zwei Tagen geht unsere Reise weiter. Über das Festland reisen wir von Ranong nach Kuraburi, übernachten dort und am nächsten Tag geht es nach Koh Surin.

Ups jetzt ist gerade wieder eine Cashew Frucht vom Baum gefallen. Auf dieser Insel gibt es ganz viele Cashew Bäume. Die Ernte der Früchte ist sehr aufwändig und pro Frucht gibt es genau eine Nuss

Koh Phayam der letzte Tag

March 2 in Thailand

Morgen geht es weiter. Sarahs Bauch ist noch nicht besser. Hoffentlich wird das noch gut bis morgen.
    Heute haben wir den ganzen Tag nichts gemacht und sind damit gar nicht fertig geworden :-).

Eine Angestellte wollte von Linus das er Sie abzeichnete. Er zeichnete Sie dann anhand eines Fotos ab. Das Bild wurde sehr gut. Die Angestellte hatte sich riesig gefreut und immer wieder kleine Luftsprünge gemacht. Es war mega herzig.

Nach dem Essen haben wir eine Laterne in den Himmel steigen lassen.

Khlong Ao Yai, คลองอ่าวใหญ่