Satellite
Show on map
  • Day 2

    Suanlung Square

    September 30, 2016 in Thailand ⋅ 🌫 32 °C

    Oh my goodness!

    Maxi und ich haben uns nach einer kurzen Verschnaufpause im Hotel auf die Straßen getraut.
    Das es anders als bei uns ist habe ich mir schon gedacht. Hier hat man alle fünf Meter einen anderen Geruch in der Nase. Der Bau- und Verkehrslärm lässt nicht aus. Dazu wird man alle paar Minuten von Taxis angehupt oder von Tuk-Tuk -Fahrern angeredet ob man nicht seine Dienste in Anspruch nehmen möchte. Leider ist man nach ein paar dieser Begegnung sehr von den Thais genervt. Allerdings sind einige auch ziemlich zuvorkommmend.
    Wir irrten also durch die Straßen auf der Suche nach etwas Essbaren. Die bereits genannten Gerüche von der Straße sind nicht immer einladend. Und mit den offenen Ständen müssen wir uns erst noch befreunden.
    Hungrig sind wir dann am Bahnhof angekommen.
    Wir haben uns bereits das Ticket nach Chiang Mai gekauft. Über Nacht im Hochbett.
    Fast am Ende unserer Kräfte (ok, das ist jetzt etwas übertrieben) haben wir doch noch einen Foodmarket gefunden. Für umgerechnet 3€ haben wir unser Abendessen gekauft. Eine Thaidame lachte mich kurz aus, da ich drei Gerichte in einem Teller wollte. Aber es war eine gute Mischung, denn ein Gericht war schon ziemlich scharf.
    Maxi hatte das Essen auch gut geschmeckt. Als Dessert gab's Kokosnusswaffeln und eine Kokosnuss-to-go. 🍲🍛
    Read more