Schifffahrt auf dem Chao Phvaya

October 1, 2016 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Man o man...
    es ging gleich in der Früh los.

Die Nacht war relativ kurz. Obwohl ich saumüde war konnte ich nicht einschlafen. Maxi schlief natürlich wie ein Stein.

Wir suchten uns ein Taxi direkt vor dem Hotel. Nachdem uns ein Thai gleich angesprochen hat wo wir hin wollen, sind wir dankbar auf seine Beratung eingegangen. Natürlich stellte es sich später als Fehler heraus. Der Plan war, dass wir direkt zum Königs-Palast fahren. Er jedoch meinte wir könnten doch mit dem Boot dort hin fahren, es ginge schneller als mit dem Auto durch den Verkehr. Ok, guter Plan. Wir machten uns auf den Weg zur Anlegestelle. Mh.. es war unglücklicherweise keine offzielle Haltestelle und die Tickets hätten 1500 Baht gekostet. NICHT MIT UNS! Wir sind ja anscheinend auch auf den Taxifahrer reingefallen.
    Typischer Tourifehler. Dann sind wir erstmal zu Fuss weiter marschiert. Und haben eine andere Anlegestelle gefunden. Lange Rede, schnell zum Ende! Wir haben ein Boot gefunden, dass uns für die Hälfte des Preises zum 'Wat Pho' geschifft hat.
    Die Fahrt war auch nervenaufreibend. Auf einem Fluss, der ziemlich dreckig, voll mit Müll und die Fahrerin auch genervt gewirkt hat....
    Wir kammen jedoch heile an.