2ter Tag Chiang Mai

October 6, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Ein Tag in der Stadt.

Heute machten wir uns wieder mit den Rädern auf den Weg. Unser erstes Ziel waren die Sehenswürdigkeiten im Stadtkern. Wat Chedi Luang und Wat Phra Singh.
    In den vielen Gassen und Strassen der Innenstadt gibt es noch mehr Tempel. Alle können wir uns allerdings nicht ansehen, dass würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Es ist in den Tempeln teilweise Pflicht sich vernünftig zu kleiden, d.h. Arme und Beine bedeckt. Beim Eintritt des großen Tempel wurde mir mit einem Rock ausgeholfen und ich durfte eintretten.

Nach den Tempelbesuch suchten wir eine kleine Auszeit im Park der Stadt. Wir machten einen Rundgang durch den Parl und danach ging es dann auf zum Markt. Der Warorot Market, ein Platz wo jeder fündig wird. Alles konnten wir uns nicht ansehen. Es gab wieder alles was das Herz begehrt und die Hausfrau benötigt.

Zu Mittag, es war inzwischen 14 Uhr, stärkten wir uns wieder mit gutem Thaiessen.

Jetzt durfte der entspannde Teil beginnen.
    Hihi.... wie haben wir gelacht! Fish-Spa! 😂🐟🐟🐡🐟Es ist herrlich und soooo kitzelig. 20 Minuten durften unsere Füße in dem Becken verbringen.
    Danach ging es weiter zur Fussmassage. Man-O-Man, ich wäre ja fast eingschlafen auf dem Stuhl. Es ist wirklich entspannend. Maxi musste erstmal jegliche Anspannung verlieren, dann wurde es für ihn auch eine Wohltat.

Abends versuchten wir uns selber was zu Kochen. Ja versuchten... leider waren wir mit den Zutaten und Zubereitung nicht ganz vertraut. Aber wir wurden satt und Maxi konnte sich noch einen Nachtisch auf dem Foodmarket kaufen.