Satellite
Show on map
  • Day 86

    Little India

    May 25, 2023 in France ⋅ ☁️ 19 °C

    Die Gîte Little India bzw. La Petite Inde ist ein besonderer Ort: sie wird nämlich von niemand anders betrieben, als den ursprünglichen Besitzern vom Bauernhof der 1000 Farben, wo Fred mich und die anderen Pilger auf der Via Gebennensis vor ein paar Wochen so verwöhnt hat! (Zur Erinnerung: https://findpenguins.com/8il0tn6jimhkv/footprin…)
    Auch hier, in dem schönen Stadthaus im alten Zentrum von Auvillar, fühle ich mich sofort wohl. Ich bin ganz besonders dankbar: obwohl die Unterkunft schon ausgebucht war, darf ich auf dem Bett im Aufenthaltsbereich schlafen, das sonst als Sofa genutzt wird.
    Lakshmi, die Gastgeberin, kommt ursprünglich aus Indien und bekocht uns natürlich indisch - einfach köstlich! Jetzt ist auch klar, warum bei Freds Gîte im Reiseführer nach wie vor "indische Küche" dabei steht.
    Während der ältere Schweizer neben mir beim Essen den beiden Niederländern und mir irgendetwas über Adele und Lady Gaga erzählt, schlafe ich aber vor Müdigkeit schon fast ein. Selbst, als er drauf kommt, dass wir mit der Medizin etwas gemeinsam haben - er hat vor seiner Pensionierung lange Zeit als Statistiker in einem riesigen Forschungszentrum in der Schweiz gearbeitet - und er daraufhin beginnt, mir etwas über Protonentherapie bei Krebs zu erzählen, was ich durchaus interessant finde, kann ich mich kaum noch wach halten. Also verabschiede ich mich bald und falle in mein Bett, an dem leider alle anderen auf dem Weg in ihre Betten vorbei müssen. Immerhin wird in meinem "Zimmer" heute keiner schnarchen (außer mir).
    Read more