• Day 10

Schnorcheln und Wassertempel

March 13 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Heute stehen wir früh auf, leihen uns an der Rezeption des Hotels Schnorchelsachen aus (für mich gibt es zum Glück Brillen mit Stärke -4 - meine Kontaktlinsen hab ich natürlich nicht mitgenommen...) und laufen an den Strand. Dort stellen wir fest, dass der Ort vor allem fürs Tauchen geeignet ist und weniger fürs Schnorcheln. Also auf nach Amed, ein Ort eine halbe Stunde gen Osten, wo es eine blühende Korallenlandschaft mit vielen vielen bunten Fischis zu bestaunen gibt. Der ungewöhnlich starke Wellengang macht uns jedoch zu schaffen, sodass wir uns nach einer Kaffeepause aufmachen und einen Wassertempel in den Bergen in der Nähe besuchen. Dieser ist zwar sehr touristisch, aber dafür auch wirklich schön und es gibt sehr viele dicke Goldfische, denen man ansieht, dass die Touristen hier massenweise Fischfutter reinschmeißen.
    Auf dem Rückweg genießen wir noch eine wundervolle Aussicht auf Reisfelder und trinken dabei eine Kokosnuss.